Wir gratulieren unserem Chef, Friedrich Preidl, zu 40 Jahren treuer Mitgliedschaft in der Zahntechniker-Innung Württemberg.
Ab sofort können wir auch digital und papierlos!
Wir bieten Ihnen einen Übertragungsweg für alle digitale Patienten-Unterlagen, der zudem noch datenschutzkonform ist. Und das alles kostenlos.
Zahnarztpraxen können automatisch und direkt aus Ihrer Praxisverwaltungssoftware Kostenanfragen zum Thema Zahnersatz im Labor ausführen. Sie sparen sich damit täglich Mehrfacherfassung, Zeit, Telefongespräche, Emails oder Telefaxe.
So einfach können Zahnarztpraxen aus Ihrem Praxisverwaltungsprogramm Zahnersatzaufträge inklusive Auftragsnummer direkt aus dem HKP an Ihr Labor versenden. Diesen Aufträgen lassen sich alle Arten digitaler Daten hinzufügen, wie z.B. zip, STL, jpeg, png etc. Ein aussagefähiger Laborauftrag auf Papier wird automatisch gedruckt. Damit ersparen Zahnarztpraxen sich Doppel-Erfassungen und unnötigen Schreibkram.
Selbstverständlich lässt sich auch der Auftrag digital verarbeiten. Eine manuelle Auftragserfassung kann entfallen.
Zahnarztpraxen erhalten die Laborrechnungen nun digital mit einem maschinenlesbaren PDF zum Einlesen in die PVS. Diese Abrechnungsdaten werden automatisch auf dem Praxiscomputer bereitgestellt und können nun eingelesen werden.
Sie brauchen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Rechnung aus dem Labor? Kein Problem: Über eine verschlüsselte Anbindung an das digitale Belegarchiv des Labors kann Ihre Zahnarztpraxis auf alle Angebote und Rechnungen inkl. XML-Datei jederzeit zugreifen.
Vorteile für Praxis & Labor kompakt:
Nur ein Übertragungsweg für digitale Daten wie Bilder etc.
Ein Höchstmaß an Rechtssicherheit im Datenaustausch
Vollständige und lesbare Angaben inkl. Kassenstatus und Befund
Enorme Zeitersparnis bei der Erfassung von Kostenvoranschlägen
Vollständige und eindeutig lesbare Auftragsangaben
Technikerlaufzettel mit individuellen Kundenwünschen
Ab sofort können wir intraorale Abformungen von digitalen Mundscans verarbeiten.
Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Monolithische Zirkonkronen
Individuelle Abutments
ältere Beiträge
Handwerkskammer Karlsruhe Meisterfeier 2017
Wir gratulieren Kevin Hoyer zur bestandenen Meisterprüfung
Gysi-Preis verliehen
Beste Nachwuchs-Zahntechniker gekürt
Während der Ausbildung –
03.03.2015
Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) hat seine besten Nachwuchskräfte mit dem Gysi-Preis 2015 ausgezeichnet. Die von Teilnehmern aus dem zweiten, dritten und vierten Ausbildungsjahr eingereichten Arbeiten wurden von einer Jury anonym begutachtet und bewertet.
Glückliche und strahlende Junggesellen im Dental-Labor Preidl
Der Prüfungsausschuss und die Zahntechnikerinnung Württemberg gratulierten zur vorbildlichen Ausbildung im Labor Preidl und ehrten besonders Kevin Hoyer mit einem Preis für die beste praktische Prüfungsarbeit. Engagement und Liebe zum Beruf hat sich auch für Miriam Schönberger gelohnt. Sie hat ihre Ausbildung mit einer Belobigung der Zahntechnikerschule in Stuttgart abgeschlossen und ist von ihrem Beruf total begeistert.
Bereits innerhalb der dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit nutzten die Lehrlinge im Dental-Labor Preidl die Chance, am Gysi-Preis 2007 teilzunehmen. Bei diesem bundesweiten Nachwuchswettbewerb zeigte Yvonne Wolf bereits ihr überdurchschnittliches Talent. Ihre eingereichte Präzisionsarbeit überzeugte die Jury und belohnte diese unter 97 Teilnehmern mit der Bronzemedaille, die anlässlich der internationalen Dentalschau in Köln überreicht wurde.
„Der Nachwuchs ist das wertvollste Kapital für die Zukunft dieses Berufes. Es ist schön zu sehen wie junge Menschen trotz wirtschaftlicher und politischer Probleme im Gesundheitssystem sich ungebrochen für dieses Meisterhandwerk einsetzen“, lobte Friedrich Preidl seine jungen Zahntechnikergesellen.